Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#24

AW: Rundfunkgebühren für Internet(PCs)

  Alt 30. Jun 2011, 07:56
Die GEZ ist doch ein privates Unternehmen, welches bestimmt nicht schlecht "verdiehnt"
Nee, Nee. Sie ist eine gemeinsame Verwaltungseinheit der Öffentlich Rechtlichen Sender und somit kein Unternehmen und erst recht keine eigenständige juristische Person.

http://de.wikipedia.org/wiki/GEZ

(Unter Organisation glaub ich)

Daher sind auch die Damen und Herren "von der GEZ" die gelegentlich an Türen klingeln in wirklichkeit (offiziell) im Auftrag der Sender in der jeweiligen Region unterwegs (bei uns z.B. haben die WDR-Ausweiskärtchen) sind aber in der Regel freie Mitarbeiter die Quote machen müssen.


OT: Fällt mir nee lustige Geschichte ein, die mir mal ein Freund erzählt hat. Der kleine Sohn eines Bekannten stand mit 5 oder 6 Jahren voll auf den Robin Hodd Zeichentrickfilm von Walt Disney. Hat den wochenlang jeden Tag mal gucken wollen.
Eines Tages klingelt es an der Tür, der kleine flitzt hin und macht auf. Steht so ein GEZ-Heini vor der Tür mit Aktenköfferchen und Ausweis in der Hand und sagt: "Hallo kleiner, sind deine Eltern zu Hause?"
Ruft der Junge in die Wohnung: "Papa, Papa, komm schnell. Die bösen Männer vom Sheriff von Nottingham sind hier, um uns unser ganzes Gold zu rauben."
Laut Papa der in dem Moment an die Tür kam muss der GEZ-Heini ein ganz schön dämliches Gesicht gemacht haben
/OT
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat