Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

RTF - Problem mit FastReport unter Win XP Home

  Alt 30. Jun 2011, 16:43
Hallo,

man nehme eine Anwendung, die u.a. RTF-Texte per FastReport (aktuelle Version) ausdruckt. Bei den meisten Rechnern kein Problem, aber bei einem geht das nicht. Beim Aufruf des Reports (die Datenbankabfrage läuft noch durch) bleibt das Programm hängen und nach kurzer Zeit schmiert das Teil komplett ab bzw. man muss es abschießen.

Problem liegt def. an der RTF-Darstellung in Fastreport - auf einem anderen REchner, selbe Version, selbe Daten, funktioniert der Ausdruck. Auch wenn ich das RTFMemo gegen ein normales Memo austausche und damit den RTF Code anzeigen lasse, geht der Ausdruck auf dem Rechner.

Seltsam ist aber, dass an dem Rechner ein normales TRichEdit (Delphi Standard) ohne erkennbare Probleme geht. Hat mir jemand nen Tipp wie ich das ganze eingrenzen oder am besten lösen kann?

Der Rechner hat wie geschrieben Windows XP Home ServicePack 2 installiert. Will jetzt nicht mit Kanonen aus Spatzen schießen und SP 3 installieren (per Fernwartung) - vermutlich täte es dem REchner aber gut....

GRüße
  Mit Zitat antworten Zitat