Einzelnen Beitrag anzeigen

christopher85

Registriert seit: 30. Jun 2011
6 Beiträge
 
#12

AW: Polygon drehen

  Alt 30. Jun 2011, 18:31
Super! Dank Dir Jaenicke!

Nun stellt sich mir noch die Frage wie ich u und das dazugehörige v als Koordinaten wieder als Punkt zeichnen kann.
xp[u] und yp[v].

Weil ja durch diese for-Schleife u und v innerhalb kurzer Zeit wieder überschrieben werden. Also muss ich ja innerhalb dieser for-Schleife die Punkte schon zeichnen lassen.

Also mal für mich so zur Chronologie:
//erst die Punktkooridnaten berechnen
Delphi-Quellcode:
u:=yp[n]*sin(w)+xp[n]+cos(w);
    v:=yp[n]+cos(w)-xp[n]+sin(w);
//dann vermutlich in die Matrix einfügen
u:=xp[n] v:=yp[n] sry. bin da geistig nackig
//dann vielleicht das spiel mit der Polygonverbindung von Anfang an
if n=1 then image1.Canvas.MoveTo(x,y) ;
image1.Canvas.LineTo(xp[n],yp[n]);


EDIT: was mir gerade noch einfällt: ist es nicht doof Nachkommastellen für ein Canvasarray zu verwenden. das nimmt doch sicherlich nur ganzzahlige Werte, oder?

Geändert von christopher85 (30. Jun 2011 um 22:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat