Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: SubClassed ScrollBar

  Alt 4. Jul 2011, 21:10
Auch wenn da nicht gerade viele Meinungen kommen.
Ich finde Deine Arbeit toll! Mach' bitte weiter so! Mit Deinem Piano kann ich leider nicht allzuviel anfangen - ich bin nämlich völlkommen unmusikalisch -, aber auch dort bin ich von der Grafik und der gesamten Gestaltung total begeistert.
Ich bekomme meine Arbeit schon verteilt habe ja auch noch Anhänger im Chinesischen Raum

Sieht jetzt in etwa so aus!

Delphi-Quellcode:
  ScrbMemoHook: IHookedScrollbar;
  ComboHook : IHookedCombo;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
  FilePath: string;
begin

  ScrbMemoHook := HookedScroolBar_Create;
  if assigned(ScrbMemoHook) then
  begin
    FilePath := ExtractFilePath(ParamStr(0));

    // Memo1
    // Vertikale ScrollBar Images
    ScrbMemoHook.VTrack := ScrbMemoHook.CreateImageFromFile(FilePath + 'ScrollBarSkin\VTrack.png');
    ScrbMemoHook.VBtnUp := ScrbMemoHook.CreateImageFromFile(FilePath + 'ScrollBarSkin\VBtnUp.png');
    ScrbMemoHook.VThumb := ScrbMemoHook.CreateImageFromFile(FilePath + 'ScrollBarSkin\VThumb.png');
    ScrbMemoHook.VBtnDown := ScrbMemoHook.CreateImageFromFile(FilePath + 'ScrollBarSkin\VBtnDown.png');

    // Horizontale ScrollBar Images
    ScrbMemoHook.HTrack := ScrbMemoHook.CreateImageFromFile(FilePath + 'ScrollBarSkin\HTrack.png');
    ScrbMemoHook.HBtnLeft := ScrbMemoHook.CreateImageFromFile(FilePath + 'ScrollBarSkin\HBtnLeft.png');
    ScrbMemoHook.HThumb := ScrbMemoHook.CreateImageFromFile(FilePath + 'ScrollBarSkin\HThumb.png');
    ScrbMemoHook.HBtnRight := ScrbMemoHook.CreateImageFromFile(FilePath + 'ScrollBarSkin\HBtnRight.png');

    ScrbMemoHook.Sizer := ScrbMemoHook.CreateImageFromFile(FilePath + 'ScrollBarSkin\Sizer.png');

    ScrbMemoHook.SetScrollBarObj(Memo1);
    ScrbMemoHook.Connect;
  end;

  ComboHook := HookedCombo_Create;
  if assigned(ComboHook) then
  begin
    ComboHook.ComboImg := ScrbMemoHook.CreateImageFromFile(FilePath + 'ScrollBarSkin\Combo.png');
    ComboHook.FrameColor := $FCAC65;
    ComboHook.FrameHighLite := $FFE9D6;

    ComboHook.SetComboParentObj(self);
    ComboHook.Connect;
  end;

end;
Kann man dann wie vorher auch mit ComboBox, DriveCombobox usw.. machen.
Nur in diesen Fall erstelle ich eine Collection also enumeriere alle Controls die eine Combo enthalten
und verarbeite die in einem Rutsch.
Deshalb übergebe ich diesmal als Object 'self' das erleichtert mir das parsen.

gruss

Geändert von EWeiss ( 7. Jul 2011 um 14:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat