Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von LWChris
LWChris

Registriert seit: 27. Jul 2010
Ort: Erkelenz
22 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

idHTTP mit MediaWiki API Tokens

  Alt 8. Jul 2011, 01:06
Hallo, kurz und bündig, hat es schon irgendwer hier geschafft, mit Delphi über idHTTP mit einer MediaWiki API zu kommunizieren und dabei Seitenaktionen auszuführen, die Tokens benötigen?

Ich habe ein Program, dass eigentlich vom Code her fertig ist. Nur leider wirft die MediaWiki API für jede Lösch-Aktion den Fehler "badtoken" aus, obwohl ich im Schritt vorher eigentlich einen wohlgeformt aussehenden Token ermittelt habe.

Ich bin nicht ganz neu in Delphi. Um nicht unnötig Zeit zu verlieren, bitte ich euch, mir unbesehen Glauben zu schenken, dass ich folgende Fehlerquellen ausschließen kann:
  • Ich logge mich ein und bleibe auch über die folgenden Anfragen hinweg eingeloggt. Die Cookies funktionieren. (Ich kann Aktionen ausführen, die nur als eingeloggter User funktionieren).
  • Ich rufe die Seiten mit für diese API technisch korrekt angegeben Parametern auf. (Ich lasse mir die URLs ausgeben. Als HTML-Formular führen sie zum Erfolg.)
  • Ich habe alle nötigen Berechtigungen, um mit dem angemeldeten Account Löschungen durchzuführen. (In meinem Testwiki habe ich als Gründer alle Berechtigungen)

Da ich weiß, dass man sowas schlecht "mal eben" testen kann, weil es dafür eine MediaWiki API braucht, in der man die Berechtigung und die Testseiten zum Löschen hat, setze ich große Hoffnung darauf, dass irgendwer schon funktionierenden Code oder eine Library oder sowas hat, die ich verwenden kann um Seiten zu löschen.

Ich kann euch auch gern den ganzen Code vom Programm geben. Die Sache ist nur... das sind über 600 Zeilen, von denen man auch nur die wenigsten entfernen kann, ohne durch Zusammenfassung von Quellcode in Kommentaren eine Fehlerquelle zu entfernen.

Bitte helft mir, ich verzweifel schon seit 10 Arbeitsstunden an dieser Fehlermeldung.
Chris
Software: schnell, effektiv, günstig. Wähle zwei.
  Mit Zitat antworten Zitat