Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von nachti1505
nachti1505

Registriert seit: 7. Apr 2007
188 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Ungültige Gleitkommaoperation

  Alt 8. Jul 2011, 10:11
Hallo liebe Delphigemeinde,

beruflich arbeite ich momentan noch mit dem Borland C++ Builder 4.0 und ein Upgrade steht die nächste Zeit auch nicht ins Haus.

Seit kurzer Zeit erhalte ich nun beim Entwickeln an den unmöglichsten Stellen eine "Ungültige Gleitkommaoperation"-Exception. Um diese beheben, beendet man die BCB4-IDE, startet diese neu und lässt das komplette Projekt neu erzeugen. Letzteres ist aufgrund der Projektgröße schon ziemlich zeitraubend. Danach jedenfalls kann man munter für weitere 5-6 Minuten programmieren und dann geht es von vorne los. Eigenartigerweise tritt dieser Fehler nur bei mir, nicht jedoch bei meinen Kollegen auf.

Gestern bin ich dann mal auf die Idee gekommen, mir an den entsprechenden Stellen mal die CPU-Register und den ASM Code anzuschauen. Ja und irgendwie haut der Compiler und/oder Linker da ganz schön was durcheinander (s. Screenshot).

Meine Frage wäre jetzt, ob irgendwer eine Idee zur Umgehung dieses Problems hat?

Vielen Dank für Eure Hilfen.... und vorallem vielen Dank für die Hilfe bei NICHTDELPHI-Themen, aber hier ist nunmal (imho) die beste Community Deutschlands, was programmieren angeht!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
cpu_1.png  
  Mit Zitat antworten Zitat