Einzelnen Beitrag anzeigen

delnu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

AW: RTF - Absatzhintergrund setzen

  Alt 10. Jul 2011, 10:06
Oh ja, das kann ich jetzt nach dem Testen bestätigen : Ein Wert von 10000 und alles ist schwarz.

Aber noch was anderes :
Oberhalb von hellgrau gibt es 2 weitere, brauchbare Farben in mittleren Tönen, ehe es dann wieder unlogisch wird : braun und grün.

Außerdem habe ich eine Logik für Zwischenstufen gefunden : Abstand 512 ( müßte eigentlich 256 sein, scheint aber dabei Fehler zu geben ) bis max. 3 * 512 nzw. eigentlich 7*256, sonst kommt man ja in den Startbereich 2048. Bedingung, damit sich die Farben etwas unterscheiden : Ein paar der unteren Bits müssen gesetzt sein. Am Saubersten kam es mir wahrscheinlich beim Wert 5 vor. Das ist jetzt schon wieder einige Stunden her und ich habe nicht geschlafen, darum weiß ich es nicht mehr genau.

Der ganzen verqueren Logik liegt ein völlig anderes Prinzip zugrunde, als man gewohnt ist. Ich habe sogar schon an BCD oder sonstige Kodierung gedacht. Wie dem auch sei : Normal ist das nicht. Selbst wenn die Basis 2048 mit entsprechenden Schritten schlüssig ist, wundert mich, wieso meine Tests auch bei Werten unter 2048 andere Hintergrundfarben ergaben. Das können doch dann nur die Werte für den "foreground color index" sein, in Verbindung mit dem "shading style", dessen Bedeutung mir nach wie vor unklar ist. Es kann natürlich auch sein, daß Open Office manche Sachen nicht darstellt, oder anders als Word.
  Mit Zitat antworten Zitat