Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#295

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 11. Jul 2011, 02:12
Könntest du mir die zwei Einschränkungen bitte nennen?
Drüben im DF hat Christian eine Review erstellt, in dessen Rahmen es eine Diskussion zu dem Thema gab:
http://www.delphi-forum.de/viewtopic...er=asc&start=0

Die Auswertung von Variablen beim Debuggen durch ein Darüberhalten der Maus scheint ebensowenig zu gehen wie die Navigation von der Implementierung zur Deklaration bei Methoden mit Strg + Shift + Pfeil hoch. Diese beiden Sachen sind finde ich zu viel des Guten was Einschränkungen angeht, da beide auch bei kleinen Quelltexten sehr nützlich sind.

Die anderen Einschränkungen sind größtenteils durchaus sinnvoll, wenn auch manche Features jemandem fehlen mögen, der sie aus gekauften Versionen oder Turbo Delphi kennt, zum Beispiel die Klassenvervollständigung oder die mitgelieferten Quelltexte. Aber dass diese Features fehlen, damit kann man leben, denn es kommen ja stattdessen im Vergleich massig Sprachfeatures wie Generics, Unicode usw. dazu.

Ich hasse Turbo Delphi mittlerweile. Es gibt aber nichts "besseres" momentan >.>
Du meinst wohl kostenlos...
Jup.
Dann wirst du wohl was Object Pascal angeht letztendlich mit Lazarus vorlieb nehmen müssen, wenn dir Delphi kein Geld wert ist.
Irgendwann in ein paar Jahren wird Lazarus ja vielleicht mal besser als das alte Turbo Delphi werden... (auch wenn der Rückstand zu aktuellen Delphiversionen mit Riesenschritten größer wird...)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!