Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Files suchen und sortieren

  Alt 12. Jul 2011, 16:51
Resourcenscchutz?
Setze ich nur ein, wenn es wirklich Sinn macht.

FreeAndNil ist, bei Variablen, welche eh nicht geprüft werden und nur lokal genutzt werden, etwas übertrieben.
Ist Gewohnheitssache. Free sieht so billig aus.

Wieso ist das lokale F global deklariert, bzw. wo wurde es eigentlich deklariert?
Ups, versehentlich entfernt...

Und jupp, an die anonymen Methoden gewöhne ich mich auch so langsam, aber ob es hier wirklich sinnvoll/nötig ist, ist eine andere Frage
(aber oftmals machen sie den Code schon lesbarer, da der Code dann zwar nicht wiederverwendbar ist, aber wenigenstens, bei linearen Funktionen, im Kontext des aufrufenden Codes bleibt und man nicht erst suchen/umblättern muß ... z.B. bei Synchronize-Aufrufen ist das eine geile Angelegenheite und auch kleinere Thread-Prozeduren erstelle ich heutzutage anonym )
Das meinte ich mit meiner Frage vor allem. Danke auch an DayWalker9.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, was nun wirklich übersichtlicher ist. Für meinen vorliegenden Anwendungszweck bleibe ich wohl besser bei meiner Lösung. Ich finde das dann doch etwas strukturierter. Außerdem kann man so in übersichtlicher Weise ggf. verschiedene Comparer für verschiedene Zwecke zuweisen.


ExtractFileExt(sr.Name) = '.pdf' irgendwas.PDF oder x.PdF willst du nicht finden?
Stimmt, ich bessere das nach. Aber vorliegend war es kein Problem, da die pdf´s vom Programm selbst erzeugt werden.

Danke.


EDIT: @FredFesl
Da schließe ich mich mal nicht an. Die Lösung mit den Generics ist schon ganz nett.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat