AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi [TCriticalSection]Teil einer Klasse auf die zugegriffen wird
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[TCriticalSection]Teil einer Klasse auf die zugegriffen wird

Ein Thema von xZise · begonnen am 30. Mär 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

[TCriticalSection]Teil einer Klasse auf die zugegriffen wird

  Alt 30. Mär 2008, 14:25
Hallo DP,
ich habe eine Liste mit Downloads. Nun möchte ich mehrere Dateien gleichzeitig downloaden, da bei meiner Anbindung eher die Server zu langsam sind.
Deshalb will ich mehere Threads erstellen, welche alle durch eine Liste gehen mit Downloads.
Und bei jedem Eintrag gucken die Threads nach, ob die Datei bereit ist.

Soweit gut. Nun möchte ich das aber Threadsafe machen.
Also dachte ich jeder Eintrag in der Liste ist ein Objekt, welches eine Instanz der TCriticalSection-Klasse beinhaltet.
Wenn der Thread nun die CriticalSection betreten kann, dann guckt er ob Status = Ready ist und setzt dann den Wert auf Status = Downloading und startet den Download.

Kann man das nun so machen, dass die CriticalSection ein Teil des Objektes ist auf das zugegriffen wird?

MfG
xZise
Miniaturansicht angehängter Grafiken
list_165.jpg  
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz