Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1

Neuer PC: Komplett oder Selbstbaukasten?(bzw upgrade kits)

  Alt 13. Jul 2011, 15:54
Nabend allerseits.
Ich brauche dringends eure Hilfe.
Entweder Ende diesem oder anfang nächsten Jahres möchte ich meinen PC ersetzen/upgraden.

Meine Frage: Was ist Preisgünstiger? Einen Komplett PC kaufen, Einzel bauteile selbst wählen, oder Upgrade Kits?

In Erster Linie Bedarf es CPU, MainBoard, Ram upgrade (Grafikkarte KANN noch etwas warten, muss dann aber irgendwann auchmal gemacht werden...512mb GrakaSpeicher sind inzwischen etwas mau).

Da ich auch sehr gerne am PC Spiele, und auch gerne Aktuelle Titel wird es nach 4 Jahren langsam eng mit meinem Dualcore. Deswegen wollte ich mir mal eine Übersicht möglichst preisgünstiger(in erster Linie meine ich damit Preis/leistungs verhätniss) Lösungsmöglichkeiten beschaffen.

Was mir vorschwebt wäre

Min Quadcore(mh anfang nächsten jahres soll Intel angeblich mit Octacores rausrücken?)
Neues MainBoard(Wegen neuer CPU eben, Asus Efi board?)
4-8GB ram (hab imo 4gb Ram, aber DDR2, neuere boards haben glaub ich keine DDR2 sondern nurnoch DDR3 bänke, am liebsten wäre 8GB )

PS: zum Ram: Ich nutze auch SonyVegas 64bit, der Speicher kann also schon alleine deswegen nicht schaden^^

MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat