Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Pentium 4 und Windows 7 64-Bit

  Alt 14. Jul 2011, 06:18
Ich glaube, ihr habt mir gerade viel Geld gespart. Ich lasse erst mal alles so, wie es ist und kaufe mir eine Blumenvase.
Na das kann dann ja eine richtig schöne sein.

Nun, das Nachschlagen wirst du schon überleben Also falls du dir eine langsamere CPU kaufst, bloß weil du zu faul zum nachschlagen bist, dann weiß ich nicht mehr weiter.
Es geht ja nicht darum, dass ich es nicht nachschlagen kann, ist zwar (unnötiger) Aufwand, aber das lässt sich verschmerzen. Nur muss ich halt dran denken, dass ich bestimmte Features eventuell mal brauche. Und genau daran hat halt niemand gedacht, auch wenn eigentlich durchaus klar war, dass das bei Intel etwas seltsam ist. Denkst du immer an alles was eventuell mal sein könnte?
Bei AMD ist das einfach dabei und man muss nicht groß nachdenken was man mal brauchen könnte.

Gut, dass das für Intel gut ist, ist klar. Ich meine eine zweite CPU kurz nacheinander zu verkaufen, weil man erst hinterher merkt, dass da was fehlt, woran man nicht gedacht hat, hebt natürlich den Umsatz, aber aus Kundensicht sehe ich das etwas anders...

Davon abgesehen ist das auch nur das aktuelle Ärgernis. Ich hatte im Bekanntenkreis durchaus auch andere negative Erfahrungen, seien es Chipsatzprobleme in nicht allzu ferner Vergangenheit, Kompatibilitätsprobleme vor ein paar Jahren oder überhöhte Preise vor einigen Jahren...

Vor allem kannst du auch Dateien vom Desktop aus in die VM ziehen oder am Host-PC das Laufwerk der VM mounten
Das kann sogar VirtualPC, man kann von dem selben Image auch Windows 7 direkt auf dem Host ohne virtuellen PC starten.

Dual Monitor in der VM simulieren [...]
Mittlerweile kann VMWare sogar die Grafikkarte des Host-PC durchschleifen (mit ca. 80% Leistung) und bietet vollen Aero-Support für 7.
Das kann VirtualBox auch, man stellt einfach die Menge an Arbeitsspeicher der Grafikkarte und die Anzahl der Prozessorkerne und der Monitore ein.
Vorausgesetzt man hat Hardwarevirtualisierung...

Der Witz bei VMWare mit Intel-CPUs:
Hier braucht man die Hardwarevirtualisierung für 64-Bit Gastsysteme, während es bei AMD CPUs nicht erforderlich wäre... nur da ist die sowieso dabei...

Aber dass VMWare ein wenig mehr kann, ist zumindest auf Serversystemen mit mehreren virtuellen Maschinen usw. klar.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (14. Jul 2011 um 06:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat