Einzelnen Beitrag anzeigen

HeZa

Registriert seit: 4. Nov 2004
Ort: Dortmund
182 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#15

AW: Codeverwaltung bei 2 Arbeitsplätzen

  Alt 14. Jul 2011, 12:24
SVN vegleicht beim Merge die Änderungen beider Zweige zur gemeinsamen Stamm-Revision, wobei die jeweiligen inkrementalen Änderungen unberücksichtigt bleiben. Mercurial verwaltet immer die Änderungen zur vorigen Version und wendet diese beim Merge nacheinander
an.
Hmm, ich denke ich sollte das einfach mal aus ausprobieren.

Zitat:
Damit lassen sich sogar Dinge machen, bei denen Änderungen eines Branches in eine Datei gemerged werden, die in dem anderen Branch umbenannt wurde.
Das ist auf jeden Fall schon mal ein Vorteil den ich nachvollziehen kann.

Zitat:
Was einem auch enorm die Arbeit erleichtert: ich bin mit meinem Notebook bei mehreren Kunden (keinen Zugriff aufs Internet oder einen sonstigen SVN-Server) und kann trotzdem die Versionsverwaltung benutzen (vor Ort macht man ja schon manchmal Mist, den man wieder rückgängig machen möchte). Ich kann für jeden Kunden einen Clone anlegen, mit dem ich ein paar Sachen ausprobiere und hinterher dann entscheiden, welche Änderungen ich wie in das zentrale Repository übernehmen möchte.
Diese Funktion habe ich beim SVN auch schon schmerzlich vermisst.

Gibt es denn eine einfache Möglichkeit z.B einen VisualSVN-Server mit mehreren Repositories nach Mercurial umzuziehen?
  Mit Zitat antworten Zitat