Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

php-Dateien per Batch von DOS-Format => UTF8-Unix?

  Alt 17. Jul 2011, 13:58
Hallo liebe Delphianer,

ich suche, wie die Überschrift schon sagt, ein Tool, das mir Text-Dateien (php-Quellcode) per Batch von Ascii-DOS in UTF8-Unix konvertieren kann.
Mein UltraEdit (v17) kann das leider nur immer einzeln für eine einzige Datei, per Makro funzt auch nicht, da der entsprechende Befehl nicht als Makro-Funktion zur Verfügung steht...
Das Projekt hat ~300 Quellcode-Dateien, die in Ordnern verschachtelt sind, da möchte ich nicht jede einzeln aufmachen, umwandeln und abspeichern...

Kennt hier jemand ein Tool dafür? Kann auch ein kleines Kommandozeilen-Tool sein.
Ich habe schon was über iconv ergooglet, allerdings werde ich da nicht ganz schlau draus mit dem ganzen Parameter-Wust, scheint ein wenig "Nerdcore" zu sein das gute Teil

Sinn und zweck ist es, das ganze Projekt (ein altes php-Framework, das ich mal geschrieben habe) mal aufzuräumen, das ganze in ein MVC-Pattern umzusetzen und dabei gleich alles auf UTF8 umzustellen. Allerdings meckert NetBeans, wenn man das Projekt als UTF8 anlegt, die bestehenden Quelldateien aber Ascii-DOS sind, und konvertieren kann Netbeans beim Öffnen anscheinend nicht...doof.

Geändert von blackfin (17. Jul 2011 um 22:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat