Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
381 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: QueryPerformanceCounter - Probleme, Zeitversatz

  Alt 18. Jul 2011, 11:42
@himitsu

A) Die in PC's verfügbaren IR's sind alle vom Typ IRDA und für Datenverbindungen z.B. zu einem PDA o.ä.
Für 'normale FB's mit 35-36KHz Modulation nicht zu verwenden.

B) Über die Sache mit den Threads denke ich nach - leider im Büro keine Chance

@hathor

Ob eine Hardwarelösung so viel besser ist ?
Zum einen kostet sie extra um zum anderen muss der PC auch wieder irgendwo 'zuhören', wenn der kleine Bruder spricht.
Ich lasse mir auch nur nen Event vom COM-Port auf DSR geben und lese max 80mS (via erst dann gestartetem Timer) Daten, die da kommen (können).
Da gibt es keine Dauer-Loop mit Sleeps oder sonstigen Schwachfug.


Ich hab mein FB-Tool mal wieder ausgebuddelt, weil ich genau an einem solchen HTPC wieder weiterarbeiten muss (!).
Hatte mir damals mal nen Topfield TF 7700 PVR gegönnt und dachte, mit dem passenden Image (AAC MME) ist das sicher besser als mein WinDoof-Gebastel (in einem jedoch sehr schicken Gehäuse).

Falsch gedacht ! Mit dem Pinguin komme ich nicht klar und das, was ich haben will, geht mit dem Topf (zunächst) nicht.
Also alles noch mal neu überarbeitet und diesmal richtig.

Als DVB-App verwende ich neben DVBDream übrigens meine eigene Kreation. Geht gut.
Zum OnlineTV-Zeitung lesen nehme ich den TV-Browser und zum Filme gucken wurde VLC adaptiert/implementiert.
Das alles kann ich über eine einzige (egal welche) FB aus dem Sofa steuern.

Nur wenn es da schon mit der Auswertung der FB hapert .... aber auch das bekomme ich (mit eurer Hilfe =!) sicher hin.

Geändert von TERWI (18. Jul 2011 um 11:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat