Einzelnen Beitrag anzeigen

donnie222

Registriert seit: 19. Jul 2011
2 Beiträge
 
#10

AW: Programmsuche/ Frage/ Tutorial

  Alt 19. Jul 2011, 14:20
Zitat:
Wie neu bist du denn im Bereich "Programmieren"?
Mal so nebenbei gefragt.
Sehr neu. Hatte früher mal in der Schule ein wenig mit Delphi zu tun, das ist jetzt schon Jahre her und ich muss da erst mal nochmal reinfinden. Und darauf aufbauen, weil viel wars damals auch nciht.

Zitat:
das klappt aber nur unter der Annahme, dass die Zahlen als Text da stehen und auch als solcher zugänglich sind.
(Vor meinem geistigen Auge habe ich grade einen fancy grafisch animierten Schnick-Schnack mit Grafiken für die Zahlen oder noch besser komplette Flash-Anwendung o.Ä. - da klappt das dann nicht, denke ich).

Bei einem "normalen" Programm sollte das aber der beste Weg sein (wenn auch dieser nicht trivial ist)
Das würde gehen, es ist graphisch nicht besonders schick und die Zahlen sind markierbar.

Zitat:
Aber Du hast einen Denkfehler. Wenn sich innerhalb der 5 Sekunden eine Zahl z.B. von 4 auf 5 ändert und gleich wieder zurück von 5 auf 4, dann wirst Du die Änderung nicht mitbekommen.
Ich habe die 5 Sekunden aus dem Grund gewählt, da sich die Zahlen nicht so schnell verändern. Im Grunde genommen steht da u.a. ne 0. Wenn aus der eine 1 wird, soll das Programm loslegen. wird aus der eins eine zwei, dann wieder...wenn die Zahlen kleiner werden muss es noch nicht mal unbedingt ertönen.

Ich finde es auch sehr kompliziert. Vorallem so ohne Durchblick. Ich bräuchte in der Tat ein Tutorial vom Öffnen eines neuen Projektes bis hin zum fertigen Programm.
  Mit Zitat antworten Zitat