Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.604 Beiträge
 
#39

AW: Mögt ihr das .NET Framework? Ich bis heute nicht

  Alt 21. Jul 2011, 09:15
Es ist jetzt so das MS jetzt auch HTML5+JS als primäre GUI-Technik neben Silverlight/WPF/WinForms unterstützen wird.
Auch das haben sie so nicht gesagt. Es wurde bisher lediglich gesagt, dass Tiles für die Metro-Shell ausschliesslich mit Html5 + JS gebaut werden können. Mehr dazu haben sie nicht gesagt. Und ich bin mir sicher, dass selbst Microsoft Ihr Office, VS, Media Player und ihre anderen Anwendungen nicht auf Html-GUI's umstellen wird.

Will heissen vorne der Launcher wird das (wieder) können. Und that's it. Mit Html auf dem Desktop haben sie sich zu Zeiten von Win98 schon in die Nesseln gesetzt (damals hiess das 'Active Desktop', kann sich noch wer daran erinnern?) und hat sich auch nicht durchgesetzt.

Die einzige sinnige Idee könnte sein, Web-Anwendungen direkt auf dem Desktop laufen zu lassen. Also Facebook (oder die DP) als 'native' Windows-App, aber sonst? Sowas wie Google Docs oder Office 365 auf dem Desktop? Die sind nett wenn man Unterwegs ist, aber auf dem Desktop will ich eine 'richtige' Anwendung haben.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥
Mein Blog: http://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat