Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von adeptus
adeptus

Registriert seit: 12. Okt 2005
Ort: Berlin
29 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#19

AW: Neues Projekt unter .Net: c# oder Prism

  Alt 21. Jul 2011, 09:39
Also schon mal auf keinen Fall WinForms! Falls dir die Möglichkeiten von Silverlight reichen das, ober dann eben WPF. Mit einem MVVM Framework geht die Arbeit schnell von der Hand, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat (Konzeptorientiertes Arbeiten ist in Delphi ja eher selten).
Kannst Du ein solches MVVM-Framework empfehlen? Ich habe mit MVVM schon herumgespielt und erste Erfolge gehabt, aber auf keinem Fall darf ich für dieses Projekt so lange für jedes Formulare brauchen. Ein Framework welches mit Arbeit abnimmt wäre sehr willkommen. Ich habe schon ein paar angeschaut, aber vielleicht kennst Du andere?

Als Datenbank würde ich entweder MS SQL Server (Express falls lokal) oder Firebird nehmen.

Geschäftslogik bleibt dir überlassen. Ich persönlich würde wenn man schon alles wechselt auch auf C# wechseln, gerade weil man dann nicht jedes Beispiel erst mal übersetzen muss.
Was meinst Du mit "gerade weil man dann nicht jedes Beispiel erst mal übersetzen muss."? Ich denke ich kann in prism auch C#-Kode direkt einsetzen?
Pascal
  Mit Zitat antworten Zitat