Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#44

AW: Mögt ihr das .NET Framework? Ich bis heute nicht

  Alt 22. Jul 2011, 07:35
Wer Webseiten derzeit lokal entwickelt, mit einem Server auf dem localhost, weiss, wie schnell Web-Technologien inzwischen eigentlich sein können, wenn das Netzwerk wegfällt.
Nicht nur dort, man sieht ja an den Online-Office-Tools und ähnlichem wie viel da möglich ist. Und die paar Millisekunden Latenz merkt man kaum, weil das meiste im Hintergrund asynchron oder direkt lokal im Browser abläuft.

Was den Vergleich C# / Prism / native Delphi angeht:
Prism hat auf .NET Seite technologisch sicher die Nase vorn, warum wurde ja auch schon angesprochen. C# wird dennoch viel häufiger genutzt aus dem einfachen Grund, dass es die Express Edition kostenlos gibt und deshalb die meisten eher mit C# anfangen.

Was den Vergleich .NET / native Delphi angeht:
Da tut sich ja im Moment einiges auf Delphiseite, siehe XE2. Wenn ich mir das RAD Studio als Gesamtpaket anschaue und die Entwicklung die es seit Embarcadero nimmt, denke ich, dass es in Zukunft einige ehemalige Delphinutzer bereuen werden einen in der Regel kostenintensiven Umstieg von Delphi auf z.B. C# gemacht zu haben.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat