Thema: Mp3FileUtils

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#49

AW: Mp3FileUtils

  Alt 23. Jul 2011, 14:20
Danke für die Datei. Bei mir wird alles richtig angezeigt, aber ich kann die falsche Anzeige reproduzieren und kann bestätigen, dass das vorher richtig angezeigt wurde. Der Fehler liegt nämlich nur zum Teil bei dir.

Problem ist hier tatsächlich das Auslesen des ID3-Tags. Ich habe da in der letzten Version beim Einlesen des Tags etwas geändert - anstatt jeden Frame des ID3-Tags einzeln aus dem orignal-Filestream einzulesen, wird erst der ganze Tag in einen Memorystream kopiert, und aus diesem Stream dann die Frames gelesen. Ich verspreche mir davon schnelleres Lesen bei Laufwerken im Netzwerk.

Problem ist, dass ich nach dem Lesen des Headers "Tag.Size"-Bytes in den Memorystream kopiere, aber den Header ja schon gelesen habe. Daher kopiere ich 10 Bytes zu viel, bin im Orignal-FileStream 10 Bytes zu weit hinten, und verpasse den Beginn des XING-Headers, in dem Infos über die variable Bitrate enthalten sind. Und dann wird angenommen, dass die ersten AudioFrames (Stille, also geringe Bitrate) als passend für die Datei genommen werden. Und da die Länge aus der Bitrate und Dateigröße berechnet wird, wär das dann auch geklärt.

Abhilfe für das Problem hast du ja schon selbst gefunden.
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat