Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Spegelung eines Koordinatensysmtes - Wie?

  Alt 23. Jul 2011, 22:20
Hallo Wissende,

ich habe in Panel, auf dem sich ein Hintergrundbild und weitere Panels befinden. Diese weiteren Panels kann ich hin und her schieben um einem Operator eine taktische Aufstellung zu visualisieren. Damit Ihr seht, was ich meine, hänge ich mal ein Bild dazu an.

Nun zum Problem. Ich lese beim Verschieben dieser Panels die Positionen aller 11 Spielerpanels aus.

Ich muss diese Positionen an ein Grafikprogramm übergeben, was an sich kein Problem ist, da ich ja Left und Top der Panels habe. Problem ist, dass die Abstände (Left und Top) von Links oben (0,0) aus beginnen. Das empfangende Grafiktool hat aber ein Koordinatensystem, welches Links unten bei 0,0 beginnt.

Ich bin wirklich am Grübeln, wie ich es hinbekommen kann, die Daten so umzurechnen, dass es passt. Von links nach rechts passt alles. Nur die Spieler, die bei mir unten im Tor und in der Abwehr stehen, sind in dem Grafiktool im Angriff platziert. Da das Design aber wie in der Vorlage vorgegeben ist, MUSS die Taktik so aussehen, wie im Bild.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine Idee hättet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
lineup.jpg  
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat