Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#46

AW: Computer organisieren - wie macht ihr das?

  Alt 24. Jul 2011, 01:06
@Chemiker:
Mhm, solche Probleme hatte ich bisher nicht, allerdings habe ich Win 2000 auch noch nie probiert.
Ich denke aber, das liegt an der "Spielerei" mit dem Grafiktreiber..

Es ist richtig, dass erstmal nach Neuinstallation des Guests nur 16 Bit angeboten werden, das lässt sich aber ändern, indem man die Gasterweiterungen installiert.

Versuche mal folgendes:
Die hängende VM nochmal löschen, dann aber folgendes machen:
1) Installiere erstmal die "Oracle VirtualBox Extensions" in VirtualBox (ist eine vom Hersteller angebotene, kostenlose Extension)
2) Installiere Win 2000 als Gast neu.
3) Sobald das System installiert ist, gehe auf "Geräte" im Menü der VM, während der Guest läuft, und wähle "Gasterweiterungen installieren".
Das schaltet dann alle für Windows 2000 als Gast verfügbaren Erweiterungen frei, unter anderem die integrierte Maus, erweiterte Grafikfähigkeiten, den Nahtlosmodus und USB 2.0 (falls das Win2000 kann...)
(Wenn die Gasterweiterungen nicht installiert sind, ergeben sich auch die von dir genannten Probleme mit dem nicht-freigegebenen Mauszeiger)

Dann dürfte das denke ich gehen...wenn nicht, ist Win2000 wohl ein Problem....wie gesagt, ich habe erst Windows XP und Vista in VirtualBox probiert, die beiden laufen ohne Probleme, zudem Linux-Versionen (Ubuntu, Debian und SuSe), die laufen auch einwandfrei.
Win2000 habe ich leider nicht mehr, um das zu testen :/

Geändert von blackfin (24. Jul 2011 um 01:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat