Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#30

AW: iMac Anschaffung: Software, Tips, Meinungen?

  Alt 24. Jul 2011, 14:06
Nur ist uns heute jetzt was aufgefallen: Sie hatte sich das Programm iPackr aus dem MacStore geladen, um Dateien zu packen. Nur leider scheinen da die Dateien zwar in ein Archiv gepackt, aber leider nicht komprimiert zu werden... Ich hatte mir die Einstellungen jetzt vorher angeschaut, und dort ist die Auswahl auf "Best compression", sollte also doch eigentlich funktionieren Kennt jemand das Programm und kann uns helfen? Oder hat jemand Vorschläge für eine (möglichst kostenlose) Alternative?
Zum Packen nehme ich einfach die Eingebaute Funktionalität zum Erzeugen von Zip-Archiven.
Zum Entpacken nehme ich den kostenlosen StuffIt-Expander(gibt es auch im AppStore).
Der ist einem nicht im Weg und man hat mit dem Ding auch eigentlich gar nix zu tun. Außer dass entpackte Dateien neben dem Archiv auftauchen.
Die beste GUI ist immer die, die man nie zu Gesicht bekommen muss.

Nachtrag: Wennu unbedingt das Ganze als App haben willst, kannsu einfach eine App mit Automator zusammenflicken, die das für dich macht.
Den sollte man IMO sowieso kennen und nutzen. Automator, und vor allem OSX-Services aus Automator, sind eines der Dinge, die an Windows so schmerzlich vermisse.
Dafür musst du nur Automator öffnen, Application als Template wählen und 2 Actions ("Ask for Finder Items" und "Create Archive") draufziehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenie.png  
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”

Geändert von Elvis (24. Jul 2011 um 14:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat