Einzelnen Beitrag anzeigen

jf_stgt

Registriert seit: 26. Sep 2008
33 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Ablage einer Key Datei im Temp Verzeichnis

  Alt 26. Jul 2011, 08:46
Diese Dateierweiterung gehört zum Windows Registryeditor. Wenn in einer solchen Datei unverständliche Daten drinstehen würden, würde ich auch misstrauisch werden.
Dasd könnte natürlich sein. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass zumindet die AVIRA Lizenzdateien auch .key Dateien sind. Möglicherweise detektiert er auch dies als schadhafte?!

Die Ablage im temporären Verzeichnis ist dagegen normal.
Das ist gut so. Sehe ich genauso.

Allerdings hört sich das nicht so sinnvoll an, denn egal wie kurz die Datei unverschlüsselt irgendwo liegt, sie liegt eben kurz da.
Sinnvoller wäre doch wohl eher eine Entschlüsselung im Arbeitsspeicher, oder?
Ja, an sich schon. Das muss ich auf lange Sicht mal ändern. Aber ich habe mir da ne komplexere Klasse gestrickt und will die eigentlich nur bedingt ändern. ["Never touch a running System"].
Es wird die Datei ja auch jedesmal überschrieben und unser Publikum ist auch - ich versuche es mal vorsichtig - nicht so PC versiert. Und die Datei wird ja jedesmal durch das Programm mit dem Original überschrieben. Klar, eine Lücke bleibt, aber die Inhalte an sich sind auch nicht so vertraulich. Da steht nur drin, welche Module gekauft sind.
  Mit Zitat antworten Zitat