Einzelnen Beitrag anzeigen

lordnoxx

Registriert seit: 26. Jul 2011
4 Beiträge
 
#1

Manipulieren der Benutzerangaben bei Named Pipes

  Alt 26. Jul 2011, 11:44
Hallöchen zusammen. Ich habe eine Client-Server Anwendung (Windows), welche über Netzwerk mittels Named Pipes Daten austauschauscht. Soweit geht auch alles. Störend finde ich jedoch, dass eine Verbindung nur klappt, wenn auf dem Client-PC ein identischer User-Account läuft wie er auch auf dem ServerPC zu finden ist, oder auf dem Server das Gast-Konto aktiviert ist.

Nun ist es so, das auf dem Server ein fester User Acc vorhanden ist, welcher aber nicht auf den Clients eingerichtet werden soll. Mittels WireShark habe ich beobachtet, dass bei Verbindungsaufbau irgendwann ein TCP Packet übermittelt wird, welches Infos zu Benutzername und wohl auch Kennwort übermittelt.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit diese Benutzerinformationen vor der Übertragung zu ändern? So dass eine Verbindung zum Server möglich wird ohne dass auf dem Client das identische Konto angelegt sein muss.

Intuitiv gehe ich ja davon aus, dass diese Geschichten fest in den Windows DLLs implementiert sind, und man somit da nicht ran kommt. Alternativ dann vielleicht noch das direkte Manipulieren des TCP Packets. Naja..wie auch immer....kennt ihr eine Lösung? Vorschläge?

Netten Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat