Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von adeptus
adeptus

Registriert seit: 12. Okt 2005
Ort: Berlin
29 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#53

AW: Neues Projekt unter .Net: c# oder Prism

  Alt 26. Jul 2011, 14:36
Ich würde so wenig wie möglich von der bisherigen Umgebung abweichen.

Sofern ein Problem besteht (die Stabilität der Datenbank) würde ich NUR DIESES ändern.
Sofern Du TTables eingesetzt hast wird es schon schwer genug werden, das Projekt komplett auf einen SQL-Server zu portieren.

Was willst Du erreichen? Wieviel Zeit hast Du?
Es soll schon ein kompletter neubau sein. Ich will im Rahmen dessen meine Kenntnisse in C#, .Net4 stark erweitern. Das ist auch eine der Triebfedern für das Projekt. Der Kunde hat was zukunftfähiges und sicheres, ich lerne endlich wieder was dazu!

Sich in eine komplette neue Umgebung (Net - egal ob Prism oder C#) einzuarbeiten, macht man nicht in ein paar Wochen.
Ich plane schon ein Jahr Arbeit aber verteilt auf 2 Jahre, da ich das nur 2-3 Tage die Woche machen kann...

Ich würde mich ehr darauf konzentrieren, das Projekt mit wenig Aufwand und Abweichungen stabil zu kriegen und für neue Projekte neue Umgebungen zu testen.

Anders wäre es, wenn Du Dein Projekt auch künftig über Jahre immer weiter ausbauen willst, dann wäre ein kompletter Umstieg evtl. zu überlegen.
Ich werde dieses "Ding" die nächsten Jahre immer weiter pflegen. Wenn's ein mal umgestellt ist, wird zwar nicht mehr viel zu tuen sein, doch irgendwelche Sachen werden immer kommen.

...Schon allein die Entscheidung, auf welche neue Umgebung man denn nun setzen soll, kann ja einige Tage dauern.
Wem sagst Du das...
Pascal

Geändert von adeptus (26. Jul 2011 um 14:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat