Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: Zweite Meinung zu neuem Delphi Entwickler PC - i5 oder i7?

  Alt 28. Jul 2011, 11:05
Man darf bei Intel das HT auch nicht ganz unter den Tisch fallen lassen. Zwar in einigen spezielleren Fällen nicht vollwertig eine Kernverdopplung, aber sicherlich beim weit überwiegenden Teil der üblichen Anwendungsfälle nah genug dran. Das macht meinen i7 950 zum Octacore. Der ist preislich jetzt zwar wieder etwas höher, dafür hat der aber recht gut in Tests nach "Rechenleistung/Watt" abgeschnitten, und zählt insgesamt im Moment zu den recht aktuellen. Dafür fand ich die rund 260€ okay, und selbst wenn ich 3x World of Warcraft offen habe dreht der noch ausreichende Idle-Runden. Und gerade wenn der Ausblick auf 5-6 Jahre geht sollte man doch eher mit den aktuellen "kurz-hinter-high-end"-Modellen liebäugeln, da bis spätestens da hin die letzte oder vorletzte Generation (zwecks Austauschteile und ggf. Nachrüstungen) entweder schwer zu bekommen oder teuer sein dürfte. (2005/2006 war grad der Wechsel vom letzten P4 zum ersten Core Duo, und die Entwicklung wird ja tendenziell nicht langsamer.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat