Einzelnen Beitrag anzeigen

Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Zweite Meinung zu neuem Delphi Entwickler PC - i5 oder i7?

  Alt 28. Jul 2011, 11:06
Wozu braucht man bei einem Arbeits PC bitte ne SSD? Unnützer kann man sein Geld im Moment nicht rausschmeissen. Ausser beim Windows Start, laden großer Maps beim spielen oder beim kopieren großer Dateien, merkst du da wohl keinen Unterschied zu einer schnellen SATA II Platte.
Da würde ich absolut widersprechen. Grad im Entwicklerbereich ist IMHO eine SSD die sinnvollste Investition die es zur Zeit gibt. Denn gerade dort werden regelmäßig massig kleine Dateien neu geladen und geschrieben. Generell laufen Systeme mit SSDs aber auch einfach spürbar flüssiger als ohne (auch wenn man das meist erst merkt, wenn man ne Weile mit einer SSD gearbeitet hat und dann beim gleichen System auf ne magnetische HD wechselt ).

Zu AMD vs Intel: Ich würde nicht immer nur die Rechenleistung betrachten, die ist glaub bei den CPUs heute im Allgemeinen hoch genug. Intel ist aber so weit ich das weis deutlich Energieeffizienter, wodurch man auf dauer etwas an der Stromrechnung sparen kann
Insbesondere auch durch die integrierte Graphik, welche für alles außer "High-End-Spielen" mehr als ausreichend ist.

Grüße,
Chris
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat