Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: SVN Server mit PHP

  Alt 29. Jul 2011, 18:04
Zitat:
Klar könnte man seinen Provider fragen, ob er sowas einbaut(dann wären natürlich alle Nutzer betroffen, wenn man am Server rumschraubt. Es ist ja oft so, daß mehrere Nutzer/Webaccounts sich einen Server teilen.
Das stimmt so nicht ganz
Confixx z.B. legt für jeden Web-Benutzer ein komplett eigenes Profil an, machbar ist das also auch auf nicht-virtualisierten Servern.
Den "Günstig-Hostern" ist es jedoch zuviel Verwaltungs-Aufwand, für jeden User seine individuelle Konfiguration zu verwalten, vor Allem wegen Updates usw. Da wird dann einfach das globale Update angeschmissen und gut ist
Aber machbar ist das (habe selbst einen eigenen Server mit Confixx, der in mehrere Anbieter / User aufgeteilt ist und unterschiedliche Konfigurationen pro User hat, aber als System ans ich nicht virtualisiert ist.)

Von dem her: Frag den Hoster mal. Wenn es kein Massen-Hoster ist, kann das sogar u.U mal klappen, dass er für dich ein eigenes Modul installiert.

Oder einen ganz anderen Weg gehen: Stell bei dir eine kleine Kiste hin, auf der du einen SVN-Server installierst, über DynDNS ans Netz hängst, entsprechend absicherst / unnötiges schliesst und gut ist.
Linux kostet ja nichts, der SVN-Server auch nicht, zudem reicht für SVN auch eine recht dünne Leitung, es wird ja meistens nur Quellcode übertragen. (hab z.B. selbst einen an einer 2MBit-DSL-Leitung)
Und Rechenleistung braucht bei wenig gleichzeitigen Usern so ein Server auch nicht, kann also eine alte, ausrangierte Kiste sein, der du nur eine entsprechend dimensionierte Platte bescherst

Aber mal eine andere Frage: Wieso muss es denn SVN sein?
Es gibt nämlich schon ein fertges VCS, das in php geschrieben wurde: IntraVersion
Ist halt nicht mit SVN kompatibel...

Geändert von blackfin (29. Jul 2011 um 18:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat