Einzelnen Beitrag anzeigen

Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#29

AW: Beschädigte Datei retten ?

  Alt 29. Jul 2011, 19:20
Tja, dann hast du ein kleines Problemchen ... scheinbar stürtzt de Treiber dort ab, bzw. bleibt hängen, und wenn die Leseoperationen nicht zurückkommen, dann war's das.

Welches Windowsversion nutzt du denn,
wie reagieren die Programme, wenn man sie beenden will? (lassen sie sich "leicht" über [X] oder den Taskmanager beenden)

Wie gesagt, das ist ein sehr ein einfacher Code und ein/zwei Ecken gibt es noch, wo man was drehen kann, aber ob man so am Treiber vorbei kommt...
Darum die Frage nach dem Beendeverhalten des Programms ... also ob es sich lohnt das jetzt noch "schnell" umzuschreiben und es dann nochmal zu versuchen.
Ich sag mal so viel, dass der Kopiervorgang NICHT schnell beendet werden kann. Windows hat ja selber Probleme die Datei zu kopieren und meldet den Fehler erst nach langer Wartezeit. Wenn du den Code ändern willst, schau dass du Fehler schneller ignorierend übergehen kannst. Am besten gleich GetLastError ohne Exceptions usw. Aber da verlässt du dich immer noch auf WinAPI. Also könnte auch das nichts bringen. Leider musst du dir irgendwo anders fehlerhafte Sektoren suchen. Meine Datei ist schon weg und ich weiß, wie ich meinem Problem in Zukunft aus dem Weg gehen kann (zumindest funktioniert es noch).
  Mit Zitat antworten Zitat