Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: TV-System? (sch... digital TV)

  Alt 30. Jul 2011, 15:33
Den Unterschied von DVB-T zu Analog-TV sieht man schon deutlich. Wenn man mal digitales Fernsehen hatte (auf einem ordentlichen Bildschirm wie dem Computerbildschirm), will man (bzw. ich zumindest) nicht wieder zu analog zurück, weil es im Vergleich einfach matschig aussieht...

Es kommt halt ganz darauf an was du haben möchtest. Ich z.B. finde es ganz angenehm mit nur einem Bildschirm, der gleichzeitig als Tuner, Videorekorder und Computerbidschirm dienen kann. Den habe ich mit 24 Zoll bereits für 144 Euro bekommen. Den zusammen mit zwei weiteren Monitoren am PC und einer USB-Festplatte am Monitor für Aufnahmen finde ich sehr schön.

Als großes Gerät für mehrere Personen taugt das natürlich nicht.

Dann gibt es noch TV-Karten, die für Aufnahmen mit anschließender Bearbeitung natürlich mit Abstand am komfortabelsten sind, allerdings leider nur wenige gute. Da gibt es auch Modelle mit zwei Tunern um eine Sendung aufzuzeichnen und trotzdem eine andere zu schauen oder um zwei parallel aufzuzeichnen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat