Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: XE Pro - Komponenten installieren und so...

  Alt 1. Aug 2011, 17:03
Freunde Dich mal mit der Projeltverwaltung an

Du kannst lauffähige Projekte anlegen (die eine Exe erzeugen) und Packages, die Komponenten enthalten.
Packages kannst Du "installieren", so dass Komponenten in die IDE/Komponentenpalette aufgenommen werden.

Du kannst in einer Projektgruppe auch mehrere Projekte aufnehmen (z.B. ein Projekt und einige Packages).
In den Projektoptionen kannst Du "abhängige Projekte einrichten" (die sollten über dem Projekt stehen).
Diese werden dann erst neu installiert, wenn Du Dein Proejkt kompilierst.
Auf diese Möglichkeiten würde ich anfangs mal verzichten, bis die Packages erst mal ordentlich erzeugt wurden.
Also mein Tipp: Am Anfang erst mal nur immer ein Package oder Proejekt öffnen und kompilieren/installieren.

Zu den Icons kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht gebraucht.

Fehlerberichte zu versenden, ist etwas voreilig. Habe ich anfangs auch öfter gemacht, aber die Probleme lagen dann doch an den genutzten Komponenten.
Insbesondere kann es problematisch sein, wenn Komponenten in einem Projekt genutzt werden, die dann zur Designtime Probleme verursachen.
Diese Probleme zu finden ist recht schwierig.
Versuche mal, eine Komponente nach der anderen zu installieren. Geh zumindest mal davon aus, dass es Fehler in Deinen Komponenten gibt.

Das Unicodeproblem sollte sich lösen lassen. Müsstest Du im Einzelfall schauen, wo es klemmt.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat