Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Delphi 2009 - Virenwarnung - Neuinstallation - nun regt sich nichts mehr

  Alt 1. Aug 2011, 17:15
Hallo DP,

mir ist in letzten Tagen etwas komisches begegnet. Und zwar wollte ich in Delphi 2009 ein neues Projekt erstellen und beim erzeigen dieses leeren (!) Projektes, bekam ich dann eine Fehlermeldung mit "Zugriff verweigert" und mein AntiVir kam sofort mit einer Warnung eines Trojaners. Dann mit einem Kumpel darüber gerätselt. Von ihm konnte ich ein leeres Projekt problemlos erzeugen und auch meine alten Projekte zeigten nichts an.
Davor habe ich mal überprüft, ob mein Delphi nicht mit diesem Virus befallen ist, der selber Backups anlegt , aber dieses Überprüfung war negativ, d.h. mein Delphi ist nicht befallen.

Dann wollte ich es heute erstmal reparieren und bekamm dann beim Start die Meldung, dass eine DLL fehlt (welche das jetzt war weiß ich auch nicht mehr). Danach erstmal deinstalliert und wieder neuinstalliert. Fehlermeldung, dass irgendein Menüeintrag nicht mehr gefunden werden konnte. Dann mehrmals Installation repariert, entfernt und wieder neuinstalliert. Auch alles entfernt und dann mal den CCleaner drüber gejagt und wieder installiert. Doch nun stehe ich soweit, dass mein Delphi gar nicht mehr startet bzw. man sieht im Taskmanager, dass er die bds.exe startet und dann sofort wieder beenden. (Dies habe ich auch bei den vorherigen Neuinstallation, bevor ich CCleaner genutzt habe, beobachtet).

Nun stellt sich mir die Frage, was tun? Weiß jemand. wie ich das ganze wieder hinbiegen kann, dass mein Delphi wieder läuft? BTW. nutze ich Windows 7 Prof. x64. Danke schonmal im vorraus.
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat