Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#16

AW: Sind LCDs in den letzten Jahren schlechter geworden?

  Alt 2. Aug 2011, 12:18
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Bis vor kurzem hatte ich nur einen Samsung 2243BW 22" Monitor. Den habe ich mir vor 3 Jahren für €246,68 gekauft. Im Vergleich zu anderen Monitoren fand' ich den schon gut von der Farbdarstellung.
Dann habe ich mich (angefixt von meinem Arbeitsplatz) dazu entschieden einen 2. Monitor zu kaufen. Es ist ein Dell U2311H geworden (€200) - und die Farbdarstellung hat mich erstmal umgehauen
Ganz schlimm war z.B.: Gelb. Ich habe gelbe Hintergründe entdeckt, die ich nie zuvor gesehen habe (wurden einfach weiß dargestellt) oder auch die leichte weiß/hellgrau Unterscheidung die manchmal in Listviews vorhanden ist - auf einmal war sie da ^^
(Habe den Samsung jetzt auf Kontrast optimiert, damit er im Vergleich nicht ganz so abstinkt)

Ich habe die starke Vermutung, dass die 24" Variante ähnlich gut ist wie mein 23" - das wäre dann der Dell U2410.
(Unterschied zwischen dem 23" und dem 24" sind 120 Pixel in der Höhe. Also 1920x1080 vs. 1920x1200 und der 24" hat 12 bit Farbtiefe - das war mir aber keine 200€ Wert)

Dazu gibt's eine 3 Jahre vor-Ort Garantie gegen helle Pixelfehler - schon bei einem hellen Pixelfehler => Austausch am nächsten Werktag

P.S.: Mein 22" steht jetzt hochkant und stellt eine komplette A4 Seite in 120% dar
  Mit Zitat antworten Zitat