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EWeiss
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#3

AW: DirectX LayeredWindow

  Alt 2. Aug 2011, 16:36
Ich habe ein Handle vom Fenster der Visualisierung bsp. Milkdrop2
Darauf möchte ich ein LayeredWindow setzen am besten in DirectX.
Die frage.. D2D, D3D ? oder einfach nur ein normales LayeredWindow von dem ich dann einfach nur das HDC zurückliefere.

Ich habe gedacht da Mediaportal nur über DirectX zeichnet also nicht direkt auf ein HWND bietet sich ein DirectX LayeredWindow an.
In meiner DLL mache ich damit gar nichts sondern sete es nur als Parent auf das Fenster der Visualisierung
damit die Anwendung damit nichts am Hut habt.

Bleibt es OnTop, Flackert es und wie sieht da mit den Messagen aus..
bsp.. wenn ich eine Taste drücke die eine aktion vom gemalten Button ausführen soll.

Das verstehe ich jetzt nicht ahb mit DX noch nichts gemacht.
Zitat:
Ich würde eher das Surface deines Backbuffers in einem Callback herausgeben bevor du Present() feuerst.
Zitat:
Die Skalierung würde in diesem Fall dann eben genau so ausfallen, wie sich bei dir im Viz Backbuffer-Größe zum Viewport verhält.
Das wäre dann schonmal Ideal da ich selber nichts malen will.

gruss

Geändert von EWeiss ( 2. Aug 2011 um 16:39 Uhr)
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