Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: DirectX LayeredWindow

  Alt 2. Aug 2011, 19:43
Wo stammt das her? Was ist das im Hintergrund? Woher weisst du, dass es ein Layered Windows ist? Was für ein OS? Wie ist dessen GUI konfiguriert? Welche Grafikkarte? (Manch kleinere Modelle müssen für zu hohe Featuresets von DX auf Softrendering zurückgreifen, was ggf. einen Einfluss haben könnte)... Die Informationslage ist einfach sehr dünn bei dir
Und letztendlich kannst du es doch einfach auch mal konkret ausprobieren! Dann dürften sich deine Fragen vom Anfang doch recht eindeutig lösen lassen - ein Layer für ein Fenster zu machen, und sei es erstmal mit einem Testbutton drauf, sollte recht fix gehen denke ich doch.
Ich wollte das im Vorfeld klären warum soll ich mir die Arbeit mit DX machen wenn ich nachher feststellen muss das es nicht geht.
Das im Hintergrund ist Milkdrop2 das Fenster davor ist von meinem VMPiano das ist garantiert Layered (sonst könntest du Milk dahinter gar nicht sehen).
Ich habe es aber mal mit meiner DLL getestet (Normales Layered Window)

Theoretisch würde es ohne Flackern gehn das problem ist nur das man ein Layered Window nicht als Parent(Child) einfügen kann.
Das Layered Window wird dann sofort beendet ... und somit hat sich das hier auch erledigt da es für mich
anders nicht wirklich einen Sinn macht(das Fenster läßt sich nicht ONTOP halten).

bsp. Milkdrop2 im VollBildschirm (ist in DirectX geschrieben)

Hier noch ein Bild von TuneClipper
Aber wie schon gesagt das ist kein Parent sondern ein überlagertes Layered Window.
Und es flackert auch hier nichts.

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat