Einzelnen Beitrag anzeigen

mashutu

Registriert seit: 15. Nov 2007
195 Beiträge
 
#6

AW: TImage als Bitmap speichern und Farbtiefe

  Alt 3. Aug 2011, 19:11
Also ich habe ein vorhandenes Bitmap mit der erforderlichen Farbtiefe geladen und dann da drauf gezeichnet.
Das Ergebnis ist das gewuenschte.

So habe ich es gemacht

Code:
var img:TImage;
begin
{...}
    img:=tImage.Create(self);

    img.Picture.LoadFromFile(exe_path + 'template.bmp');
    with img.Picture.Bitmap.Canvas do
    begin
       Brush.Style := bsSolid;
       Brush.Color := clWhite;
       Rectangle(0, 0, 4230,4230);{war noetig um einen weissen Hintergrund zu erhalten}
     

    end;//with
   
    draw_Map(0,img.Picture.Bitmap.Canvas      ,true); //die eigentliche Zeichenroutine

    img.Picture.Bitmap.SaveToFile(dlgSave.FileName);
    img.Free;
{...}
Vielen Dank erst mal, da es mich fuer heute zum gewuenschten Ergebnis gefuehrt hat.

Eine befriedigende Loesung ist es aber nicht - und die Ursache fuer die Aenderung ist mir auch noch unklar.

Wenn also noch jemand Ideen hat, wir ich das Problem langfristig handeln kann, immer her damit.
Und noch mal Danke an DeddyH
utu

if it was hard to write it should be hard to read
  Mit Zitat antworten Zitat