Einzelnen Beitrag anzeigen

bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

AW: [Verkauf] Delphi XE Starter

  Alt 3. Aug 2011, 22:34
Klar wird jeder Kopierschutz durch irgend jemand (evtl. sogar nur mit Badehose bekleidet) irgendwann geknackt und trotzdem schütze auch ich jede meiner Software durch einen rudimentären Schutz, der ein Profi innerhalb weniger Minuten geknackt hat. Ein Kopierschutz ist für mich wie ein Tempo 50 Signal auf der Strasse. Jeder kann das Tempolimit missachten, doch die Mehrheit hält sich daran. Ein Kopierschutz ist eine psychologische Grenze, jeder der den Kopierschutz umgeht, weiss dass er Unrecht begeht. Ist kein Kopierschutz vorhanden ist bei vielen kein Unrechtsempfinden beim unberechtigten Einsatz der Software vorhanden. Gerade im professionellen Einsatz von Software (und nur in diesem Umfeld bin ich tätig) denke ich, dass diese minimale Schranke akzeptiert und kaum überschritten wird. Anders sieht es leider aus wie bei einzelnen Firmen dieser Schutz integriert ist (adobe, garmin, ...) da fühlt man sich z.T. als legaler Käufer der Software schon als Raubkopierer behandelt bei einer gescheiterten Neuinstallationen der Software.
  Mit Zitat antworten Zitat