Einzelnen Beitrag anzeigen

axellang

Registriert seit: 3. Mai 2003
Ort: München
138 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#19

AW: Sprachausgabe funktioniert nur im Debug-Modus

  Alt 4. Aug 2011, 18:40
Hallo,

axellang, beim Ausführen dieser Anwendungen fliegen mir leider diverse OLE-Fehler um die Ohren.
Peter, das Beispiel funktioniert bei mir jetzt auf einmal auch, evtl. lag es daran, dass ich direkt SPVoice1.speak() aufgerufen habe und die Komponente nicht zur Laufzeit erstellt habe, kA...

Danke für die Hilfe.
im zip sind mehrere Anwendungen, verwende die TextToSpeech und **TextToSpeechAnimated. Die anderen sind für die Computer-Sprachsteuerung und zum vorlesen eines Word Dokuments gedacht, da fliegen auch mir ein paar OLE-Fehler um die Ohren.

In der TextToSpeech u. in der TextToSpeechAnimated wird gezeigt wie Text aus einem Memo gelesen und das eben gesprochene Wort markiert wird. Außerdem, wird die TTS Engine Phonetik und der entsprechende Eintrag zu der installierten Stimme in der Reg. angezeigt.

Geschwindigkeit der Stimme kann angepasst werden usw...

** TextToSpeechAnimated, zeigt wie das Gesprochen noch mit einem Avatar animiert werden kann. Das Zip entpacken und erst dann starten, da der Img Ordner (im Zip) vorhanden sein muss.

Also nicht die Anwendung aus dem Zip heraus starten!!

Habe es hier bei uns auf mehreren 7even/Vista/XP 32/64 getestet und es funktioniert einwandfrei.

Axel
Alexander Lang
  Mit Zitat antworten Zitat