Thema: Delphi Word Document offen?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Word Document offen?

  Alt 5. Aug 2011, 07:49
Hi,

geh in deine Projektoptionen, dort auf die Option "Packages". In der Liste rechts scrollst Du dann nach unten bis Du "Microsoft Office 2000 Beispiele für gekapselte Komponmenten..." findest. Die sind deaktiviert. einfach aktivieren und gut ist. Alternativ kannst Du auch die Office XP komponenten nehmen. Aufwärtskompatibel sind die alle.


Die Auswahl welche Komponenten Du verwendest hängt stark von deinem Zielmarkt ab. Mit der Auswahl von office 2000 hast Du auf jeden Fall den kleinsten gemeinsamen Nenner, d.h. das sollte auf neueren Office-Versionen funktionieren.

Wenn Du die Funktionen von einer aktuelleren Office-Version nutzen willst, dann kannst Du dir die Wrapper auch selber erzeugen: Komponente - Komponente importieren - Typbibliothek importieren. Dann die entsprechende Word-DLL oder Office-DLL suchen oder notfalls hinzufügen. Ich habe hier kein MS OFfice - deshalb kann ich dir das nicht genau sagen.

Und wenn Du dann noch Interesse hast, das was Du mit MS Office machst auch mit OpenOffice/LibreOffice zu machen, dann schau dich auf meiner Homepage um...

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat