Einzelnen Beitrag anzeigen

FredlFesl

Registriert seit: 19. Apr 2011
293 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#66

AW: Wer ist "Certified Delphi® Developer" ?

  Alt 5. Aug 2011, 11:13
Ich habe eine Architect! Ob das wirtschaftlich notwendig ist, sei mal dahingestellt, ...
aber mit SA ist das noch überschaubar und bei einer 5-stelligen Summe pro Jahr an Kosten für Hard- und Software fällt das nicht sonderlich ins Gewicht. Schließlich verdiene ich damit ja auch meinen Lebensunterhalt.
Ich weiss ja nicht, wieso Du >10k für Hard- und Software ausgibst... Ich kauf mir alle 2-3 Jahre nen neuen PC oder ein Delphi.
Architect/Enterprise ist totaler Overkill. DataSnap braucht man nicht, es gibt viel bessere Alternativen.

Zitat:
Und was heißt hier eigentlich ungerecht? Niemand wird schließlich gezwungen, so ein Zertifikat zu machen oder auch nur eine Enterprise zu kaufen.
Hö hö. Das ist nicht nur ungerecht, sondern vor allem Etikettenschwindel. Denn das Zertifikat heißt "Delphi Certified Developer". Es müsste aber heißen "Delphi Enterprise Certified Developer", oder etwa nicht?

Zitat:
Könnte man sich doch selbst ausstellen....Man gründet einen Verein "Delphibude XYZ" und zertifiziert sich selbst. Ob die Personalchefs nachprüfen das man von seinem eigenen Verein zertifiziert wurde? Für so intelligent halte ich die nicht
Da habe ich jetzt irgendwie ein Déjà-vu...
He He. Gute Ideen setzen sich durch
Das Bild hängt schief.
  Mit Zitat antworten Zitat