Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MGC
MGC

Registriert seit: 15. Mai 2008
Ort: Helsa
106 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

AW: Die Schuldenkrise

  Alt 6. Aug 2011, 22:40
Jaja, der Verfall der Sitten, und überhaupt war früher alles besser...

Seit ein paar tausend Jahren geht es schon so, dass jede Generation sich darüber beklagt, wie schlimm die Generation nach ihr ist.
So war da snicht gemeint. Mich kratzt es nicht die Bohne ob mir jemand auf der Strasse freundlich guten Tag sagt oder mir den Stinkerfinger zeigt. Soviel zum Thema Sitten.

Es ist jedoch auffällig das die heutige Generation zugeschüttet wird mit technischem Schnickschnack und davon ausgeht das die Läden rund um die Uhr geöffnet sein müssen. Aber wenn man mal die Frage stellt, ob sie daenn auch als Kassierer/Kassiererin arbeiten möchten, bekommt man eine Gegenfrage: Bist Du verrückt?

Also ich persönlich hab esehr viel mit Auszubildenden zu tun und ich muss sagen, zwischendurch hatten wir mal wieder zwei Jahrgänge die wussten was sie wollten und die haben sich auch angestrengt. Mittlerweile setzt sich jedoch wieder die "Ich lasse mich berieseln"-Stimmung durch.
Das ist es was ich seltsam finde.

Keine Angst, ich will weder zurück in die Nachkriegszeit, noch ins Mittelalter und auch nicht in die Antike.
Aber der Mensch der in der Antike seine Kleidung selbst flicken musste, hatte durchaus einen gesteigerten Anreiz das Stopfen zu erlernen, da er aufgrund horrender "Preise" nicht so gern nackt umhergehen wollte.

Ich will aber auch nicht sagen das die momentanen Generationen zu sehr verwöhnt sind, sondern das diese möglicherweise wirklich keine Zukunft sehen und heh, was solls, wenn ich gar nichts aufbaue kann ich auch nur gar nichts verlieren.

Es fehlt demanch vielleicht eher die Lust für andere das Geld zu verdienen?
Marc
Programmieren ist wie Chemie:
1. Wenn man alles einfach nur zusammenschmeisst kommt es zu unerwarteten Reaktionen.
2. Wenn es plötzlich anfängt zu qualmen, muss man eben noch mal von vorn anfangen.
  Mit Zitat antworten Zitat