Einzelnen Beitrag anzeigen

Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
529 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

VCL for the Web / Intraweb

  Alt 8. Aug 2011, 06:48
Hallo,

habe mich mal ein paar Stunden damit beschäftigt; leider ist dabei nichts brauchbares herausgekommen.

Meine Erfahrungen (mit Delphi XE prof):

1. Demos funktionieren zum größten Teil nicht (Schon beim Laden von Demoprojekten kommen Meldungen das Komponenten oder Eigenschaften fehlen)
2. Die Anzahl der verfügbaren Komponenten ist überschaubar (z.B. kein Datetimepicker)
3. Habe versucht eine kleine Anwendung zu erstellen; dabei hat nichts wie erwartet funktioniert.

Beispiele:

Auf der Form ein Label und ein Edit. Im OnCreate oder OnRender kann ich Label.Caption setzen, aber bei einer Zuweisung wie

iwedit1.text:='Alfred'; passiert nichts, es bleibt der Text so wie im Objectinspektor gesetzt.
Iwbuttononclick: label.caption:='Bernd'; passiert nichts mehr, der Browser zeigt nur noch drehenden Kreis

Habe das Fishfakt Demo zu laufen bekommen nachdem ich die dmf-Datei mit notepad++ editiert habe - es musste eine nicht vorhandene Eigenschaft der Form, war glaube ich DisplayName entfernt werden.
Lässt sich Starten und zeigt auch den ersten Fisch. Will man den nächsten sehen ist Feierabend, nur noch leere graue Seite.

Frage: Hat meine Installation ein Problem oder ist dieses "VCL for the Web" wirklich so unbrauchbar?
Ralf
Gruß vom Niederrhein
  Mit Zitat antworten Zitat