Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.012 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#366

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 10. Aug 2011, 12:11
Ich meinte ja eigentlich auch natives Deutsch. Muss doch nicht sein, dass manche Leute fremdsprachig aufwachsen. Aber ich sehe schon - ich finde hier keine Unterstützer für mein Anliegen
Doch: Meine Zustimmung hast Du.
Wenn deutschsprachige Autoren und Programmierer - aus welchen Gründen auch immer - ihre Herkunft verleugnen, indem sie nur noch englischsprachig veröffentlichen (Blogs, Beschreibungen, Dokumentationen), steigert das nicht gerade meine Wertschätzung für deren Arbeit. Im Gegensatz dazu hat jeder meine Hochachtung, der mehrsprachig schreibt (Landesprache und Englisch).
Wenn man einigermaßen englisch kann, dann denkt man schon in englisch. Das heißt, wenn man etwas schreibt, übersetzt man nicht im Kopfe erst das deutsche in englisch. Demzufolge müsste man Artikel oder Dokumentationen 2mal schreiben. Vom editieren und synchron halten mal ganz abgesehen. Mag nicht jeder mögen, aber ich persönlich erreiche lieber eine größere internationale Zielgruppe indem ich englisch schreibe, als dass ich auch die Minderheit, die kein englisch kann, erreiche.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight