Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: Bild drehen mit Graphics32 und / oder GDI+

  Alt 11. Aug 2011, 00:11
Warum wird hier 1 abgezogen?
Indizierung. Ein Bitmap der Breite 640 hat die Pixelkoordinaten 0..639. Normalerweise! Allerdings kann das hier in der Tat das Problem sein, der Autor war sich zwar beim FloatRect() der anderen Rasterbildung bei Float-Indizierung bewusst, beim Translate() dagegen nicht. Also die "-1" mal raus, und beim FloatRect() die "+1" weg. Das könnte es schon sein.

Ansonsten: Hat dein Bitmap gerade oder ungerade Ausmaße? Wie verhält sich das mit einem Bitmap je ein Pixel höher und breiter? Und: Ist das Bitmap wirklich exakt quadratisch?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (11. Aug 2011 um 00:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat