Einzelnen Beitrag anzeigen

schlagzu

Registriert seit: 11. Okt 2010
86 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#4

AW: Bild drehen mit Graphics32 und / oder GDI+

  Alt 11. Aug 2011, 15:25
Da gibt es zu viele fremde Komponenten, die ich nicht finde z.B.: ksLanczosKernel


Also ich habe folgende Möglichkeiten mit folgenden Ergebnissen:

1:
[SIZE="8"]
Delphi-Quellcode:
  SrcR := Src.Width;
  SrcB := Src.Height;
  T := TAffineTransformation.Create;
  T.SrcRect := FloatRect(0, 0, SrcR +1, SrcB + 1);
[/SIZE]

2:
[SIZE="8"]
Delphi-Quellcode:
  SrcR := Src.Width;
  SrcB := Src.Height;
  T := TAffineTransformation.Create;
  T.SrcRect := FloatRect(0, 0, SrcR, SrcB);
[/SIZE]


3:
Delphi-Quellcode:
[SIZE="8"] SrcR := Src.Width -1;
  SrcB := Src.Height -1;
  T := TAffineTransformation.Create;
  T.SrcRect := FloatRect(0, 0, SrcR, SrcB);[/SIZE]


Das erste Bild war 100x100 Px groß das jetzige ist 101x101 (hat aber keine Auswirkung, habe jede Änderung auch mit 100x100 probiert).

Danke für die Hilfe, vllt könnte nochmal jemand sich diesem Problem annehmen.

MfG schlagzu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt1.png   unbenannt2.png   unbenannt3.png  
  Mit Zitat antworten Zitat