Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

AW: Eindeutiger Zahlenwert für einen String

  Alt 12. Aug 2011, 17:52
@Bernhard
Es geht ja nicht darum, dass ich "intern" in der Datenbank ein eindeutiges Kriterium habe. Die Daten stammen von externen Banking-Programmen, in den unterschiedlichsten Formaten (csv,txt,dbf...). Ein User kann ein und die selbe Datei ja mehrfach "versuchen" einzulesen und ich kann das nicht verhindern. Da hilft auch nix, wenn ich die Datei nach dem Import lösche. Hinzu kommt: Manche Banking-Programme haben nicht einmal die Möglichkeit den Export-Umfang zeitlich zu begrenzen. Da bekomm ich also manchmal generell das gesamte Jahr geliefert, und dann wird's lustig....
Sorry, habe ich anders verstanden.

Wen's interessiert, einfach nach "delphi hash md5.pas" googeln.
Tja, leider ist das nicht ganz so einfach: Es gibt für Delphi bestimmt 10 oder mehr verschiedene Implementierungen für MD5-Hashes, aber das Ergebnis sollte überall das gleiche sein.

Je nachdem, was die Überweisung denn war, ist es durchaus sogar normal, dass über das Jahr verschiedene Posten 12x vorkommen, sei es Miete, Lohn, Gehalt, ... .
Einspruch Euer Ehren,
mehrfach soll wohl bedeuten, das der Überweisungsbeleg für juli-Gehalt von Herrn willibald Maier in Ulm von der Landwirtschaftsbank Unterbayern 2x vorhanden ist.
Nich daß er 12 mal im Jahr Gehalt bezogen hat.
Ich habe es nachgeschaut und tatsächlich steht beim Gehalt der Monat mit dabei. Hätte ja sein können, dass man 12x im Jahr an unterschiedlichen Tagen vom selben Absender mit dem selben Verwendungszweck und der selben Geldmenge eine Transaktion erhält. Das hätte (ohne Datum) dann wirklich Spaß gemacht.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat