Einzelnen Beitrag anzeigen

marcoX

Registriert seit: 10. Jul 2011
45 Beiträge
 
#29

AW: Die Schuldenkrise

  Alt 13. Aug 2011, 22:36
Früher haben die Menschen hart gearbeitet und das wenige Geld eisern gespart. Daher war auch weniger Geld im Umlauf.
Sorry, aber das ist gelinde gesagt: Sehr grober Unfug.
Wie du vielleicht weißt, verleihen Banken das Geld, was du aufs Konto bringst, wieder weiter Wenn du als Sparer Geld auf die Bank bringst, entziehst du damit dem Kreislauf also kein Geld.

Was die anderen Punkte angeht...Ich finde es ja rührend, wenn du und andere sich jetzt die Schuld für die Krise geben, weil sie kein Telefon mit Wahlscheibe mehr besitzen. Aber ich kann dir den Druck da nehmen: Dein Tastentelefon sei dir weiter gegönnt, das ist nicht Schuld daran, wenn Obama fast eine Billionen pro Jahr ins Millitär investiert und dann kein Geld mehr hat Eine direkte Schuld kannst du dir aber geben, falls du all die Jahre unfähige deutsche Politiker gewählt hast, die das Geld für Schwachsinn (man schaue sich mal das Schwarzbuch des Bundes für Steuerzahler an) ausgeben!

Aber fernab der üblichen Schuldzuweisungen, wenn du wirklich was über Geld und Wirtschaft lernen möchtest, lege ich dir das ans Herz: http://home.claranet.de/zuckerman/zins/einleitung.html

Geändert von marcoX (14. Aug 2011 um 02:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat