Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.545 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#50

AW: e-mail adressen ordnen im memo

  Alt 14. Aug 2011, 09:17
BTW: Gestern hast Du behauptet, ein Memo wäre so schnell wie eine StringList zu sortieren. Stimmt nicht. Heute sagst du, man könne hier eine Methode von StringList verwenden. Stimmt so auch nicht. Soweit die Fakten..
Wenn man sich natürlich entsprechenden Code zusammenbaut, dem man verschiedene Datentypen als Parameter übergibt, dann hat man auch die Fakten, die einem in den Kram passen. Wie ich schon sagte: Memo.Lines und TStringlist sind beide von TStrings abgeleitet, also sollte es letztendlich egal sein, welcher Abkömmling dahintersteckt, sobald man dann TStrings übergibt. Und will man dann den eingebauten Quicksort von TStringlist nutzen, dann weist man innerhalb der Sortier-Routine eben den Parameter einer internen TStringList zu und sortiert diese. Aber ich halte mich jetzt auch aus dem Thema raus, da sich mir der Sinn nicht erschließt. Wenn es Dir Spaß macht, kannst Du ja einen Sortieralgo für die Telefonnummern aller Meiers in Buxtehude unabhängig von der Schreibweise coden, mir ist das Wurscht.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat