Einzelnen Beitrag anzeigen

hans ditter

Registriert seit: 25. Jun 2010
Ort: Niedersachsen
263 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

AW: DSI - Duales Studium Informatik

  Alt 14. Aug 2011, 21:42
Hey DSI89!
Mal offtopic: hast du dich nur wegen diesem Thread angemeldet? Find ich super!!

Deine Antwort hat mir schonmal geholfen! Du meintest die Fächer wären, bis auf Mathe, nicht so schlimm: welche anderen Fächer aus Mathe gibt es denn noch? Ich hab da noch was von Algorithmen und Datenstrukturen gelesen und praktische Aufgaben, wäre aber nett, wenn du das mal ausführen könntest!

Du sprachst den Notenschnitt an: Ist es vielen Betrieben echt (nahezu) egal, welchen Schnitt man hat? Ist grad schwer vorstellbar für mich! Und dann sagtest du noch, dass man in Mathe 'gute' Noten haben sollte: Was verstehst du da unter guten Noten? Reicht da '3 oder muss es doch die 1+ sein? (Das ist jetzt übertrieben... nur zur Verdeutlichung!)

Eine letzte Frage hät ich jetzt auch noch: Wann sollte man sich bewerben für den dualen Studiengang? Ich würde am liebsten direkt nach der Schule damit anfangen, Schule beende ich nächstes Jahr im Sommer, Semesterbeginn wäre dann ja im Herbst, wenn ich das richtig weiß. Bis wann muss/sollte ich mich beworben haben? Und wie: Erst beim Unternehmen und dann bei der Uni oder beides gleichzeitig?

Ich freu mich schon auf deine Antworten!

LG; hans ditter
RudiRüsselSeineSocketKomponente - SirRufo (--> Chat mit PM)

Delphi Programming is the best one!
  Mit Zitat antworten Zitat